Lyra's Specials

weil's Spaß macht!

Lyra's Specials

Blasmusik und darüber hinaus

Ein Musikerjahr besteht nicht nur aus Musikproben und Blasmusikauftritten. Auch wenn wir das sehr gerne machen, unser Vereinsleben ist ein bunter Blumenstrauß an spaßigen Aktivitäten.

Lyra Hollywood reif

Unsere Eigenproduktionen - mehr als Humbta-Humbta-Täterä

Nachgewiesenermaßen: Musik fördert die Kreativität, und vice versa versuchen wir mit etwas Kreativität auch immer unsere Musik interessant zu gestalten. Manchmal mit ganz eigenen Interpretationen, Arrangements und Eigenproduktionen ... Manches haben wir für Euch auf Video festgehalten. Viel Spaß beim Stöbern!

Wir Musikanten halten z'amm auch in Corona Zeitennoch mehr Hollywood reife Eigenproduktionen

Festles-Promotion Tour

Überraschungsbesuch auf verschiedenen Maifestchen

Am 01.05.2018 hieß es für uns ab in den Bus - wir kommen zu euch!

Um für unser Bezirksmusikfest 2018 in Echlishausen ein bisschen Werbung zu machen, entschlossen wir uns am 1. Mai mit einem Bus von Biergarten zu Biergarten und von Maifest zu Maifest zu fahren. Zuerst besuchten wir in Riedheim das Bockbierfest und spielten zusammen mit den Musikfreunden des Musikvereins Lyra Tomerdingen ein gemeinsames Stück. Um 13 Uhr hieß es dann in Kötz „die Musik spielt auf und die Sonne kommt raus“. Um 15 Uhr ging es weiter nach Waldstetten. Unser Ziel fanden wir dann um 16:30 Uhr in Rieden auf dem Bockbierfest. Genau das richtige Fest, um einen sehr schönen und ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen.

Und weil uns das so gut gefallen hat, haben wir unsere Kleinkötzer Freunde der Freiwilligen Feuerwehr auch 2019 wieder besucht und kommen gerne auch 2020 wieder zu Euch.

Echilo goes Montafon

Winter = Schnee = Skiausflug der Lyra

Jedes Jahr heißt es bei uns ab auf die Pisten.

Dann heißt es früh aufstehen lohnt sich, denn es geht nach Montafon zum Skifahren. Dort erwarten uns 37 Bahnen und Lifte sowie 140 hervorragend präparierte Pistenkilometer. Diejenigen die weder Ski noch Snowboard fahren, können natürlich auch rodeln, wandern oder einfach in einer der Berghütten einkehren. Als Abschluss des Ausfluges geht es dann in den Limo Club, dem „kleinsten Dorf der Welt“ zur Aprés Ski Party.

Neujahrsanspielen

Zwei Tage - drei Dörfer

Alle Jahre wieder marschieren wir durch Echlishausen, Bühl und Opferstetten um allen Mitbürgern, Gönnern und jedem anderen, den wir dabei antreffen, einen Guten Rutsch zu wünschen.

Wir lassen uns weder vom Regen, noch der Kälte und Schnee beeindrucken. Sollten uns bei Minusgrade einmal die Instrumente einfrieren, singen wir Euch ein Ständchen.

Danke für Eure Unterstützung über das Jahr hinweg!

Maibaumstellen

Eine besondere Art DANKE zu sagen

Das Maibaumstellen ist ein herzliche Tradition, verdienten Musikerinnen und Musikern aus unseren Reihen Danke zu sagen für Treue und Verdienste für unsere Musikkapelle. Jedes Jahr stellen wir den Baum einem anderen Musiker, wem er dieses Jahr gilt ist wie immer streng geheim.

Natürlich sind wir auch jedes Jahr beim Aufstellen des Dorfmaibaumes am Start, sowohl in Bühl wie auch in Echlishausen.

Hüttenwochenenden & Bergmesse

Uriges Wochenenden in geselliger Runde

Wertach und Hittisau sind immer einen Ausflug wert. Alle zwei Jahre fahren wir für ein geselliges Wochenende in die Berge. Wandern, herrliche Ausblicke und leckerer Hüttenschmaus und natürlich viel Spaß sind dabei immer mit von der Partie. Sonntags umrahmen wir dann gerne noch die Bergmesse an der frischen Alpenluft.

Weißwurst und Spanferkel

Jubiläen feiern wir gerne in geselliger Runde

Ein Weißwurstfrühstück in der Frühlingssonne oder ein leckeres Spanferkel am Abend, eine gesellige Runde unter Freunden ist uns zu jeder Stunde recht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, Maibaumauslöser, Hochzeiter, Jubilare und jeden, der aus welchem Grund auch immer, uns eingeladen hat und vielleicht noch tun wird: Wir kommen jederzeit gerne zu Dir!