Musikkapelle Lyra Echlishausen-Bühl e.V.

Musikkapelle Lyra Echlishausen-Bühl

Drei Dinge die uns ausmachen:

1. Geselligkeit!
    Weil es bei uns um mehr geht als nur Musik! - Jeder einzelne ist wichtig und zählt mit all seinen Fähigkeiten - ob am Instrument, an der Bohrmaschine oder als musikalische Früherzieherin. Nur im Zusammenspiel und in der Gemeinschaft erlebst du die Solidarität, die den Unterschied macht.

2. Tradition!
    Weil Musikvereine für Tradition stehen, auf die wir stolz sind! - Eine Tracht ist cool, spätestens im Oktober fällt das jedem wieder ein. Aber die Tradition dahinter ist mehr als Dirndl und Lederhose.

3. Kreativität!
    Weil Musik die Kreativität födert! - Und das wollen wir auch in unserer Musikkapelle leben und erleben. Wir bemühen uns daher immer, für unser Publikum eine kleine Überraschung bereit zu halten ... langweilig ist nicht unser Ding.

Vereinsmitgliedschaft

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, ob aktiv-musizierend oder passiv-unterstützend.

Unsere Musikkapelle zählt neben den ca. 40 aktiven Musikern der Stammkapelle, ca. 40 Jungmusiker in Ausbildung und musikalischer Förderung.

Daneben freuen wir uns weitere 60 passive Vereinsmitglieder zu haben.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Verein.

Wir führen unsere Jungmusiker im Vereinsregister des ASM sobald diese mit der Instrumentalausbildung beginnen. Dies wird auch während der Ausbildungsphase im Schülerorchester oder Jugendblasorchester so weitergeführt. Weitere Informationen zur Jugendausbildung und der Vereinszugehörigkeit findet ihr >> hier

Werde auch Du Mitglied in unserem Verein und unterstütze damit unsere gemeinnützigen Aktivitäten rund um das Kulturgut Blasmusik in unserer Gemeinde. >> zur Beitrittserklärung

Es ist Zeit Mitglied zu werden!